LinkedIn testet die Funktion «Pinned comments»

LinkedIn testet eine Funktion, Kommentare in Posts an erster Stelle anzupinnen. Algorithmus-Junkies feiern die Möglichkeit, um externe Links anzupinnen, verpassen dabei aber wohl weit grössere Chancen.

Externe Links in LinkedIn-Posts haben einen negativen Effekt auf die Reichweite des Posts. Oft sieht man deshalb, dass Links in der Kommentarspalte gesetzt werden. Da LinkedIn die Kommentare jedoch nicht immer chronologisch darstellt, verschwinden sie im Nirwana. Der Jubel in der Szene ist deshalb gross, dass LinkedIn die Funktion testet, einen Kommentar an erster Stelle anzupinnen. Leider wird dabei vergessen, dass diese Funktion weit bessere Möglichkeit bieten würde.

Hier spontan einige Tipps, wie die Pin-Funktion wohl hilfreicher genutzt werden könnte.

Pinne einen Kommentar oben hin …

… der eine Diskussion lostreten kann

… der eine interessante Facette eines Lesers hineinbringt und bringe deine Meinung dazu in der Beantwortung des Kommentars ein.

… indem du eine Frage zum Thema stellst

… mit einem Gedanken, der dir beim Durchlesen der Kommentare gekommen ist

… der die Diskussion in eine konstruktive Richtung lenkt

Ich bin sicher, es gibt noch viele andere sinnvolle Möglichkeiten und bin gespannt auf deine Ideen!

< zurück

Das könnte Dich auch interessieren

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Start typing and press Enter to search