Frau Peterer – die Erfinderin des Marketing

Ich behaupte Frau Peterer, die Inhaberin des Tante-Emma-Ladens meiner Kindheit, hat das Marketing erfunden. Nein, nicht nur eine Disziplin, das gesamte Marketing schlechthin. Weshalb?

Wenn meine Mutter sagte, sie gehe zu Peterers einkaufen, war ich natürlich dabei. Denn Einkaufen bei Peterers hiess Gratisbonbon, Gratisschokolade, Gratiskaugummi oder eine Gratisscheibe Wurst für mich. Und manchmal ging meine Mutter nur hin, weil sie wusste, dass ich dann ohne Protest mit einkaufen ging.

🥇Ja, Frau Peterer war die Meisterin der positiven Brand Experience

Aber auch meine Mutter ging gerne zu Peterers. Frau Peterer wusste zu erzählen und zuzuhören. Sie war Anlaufstelle für den Klatsch und Tratsch im Quartier. Jedoch mag ich mich nicht erinnern, dass sie über andere je negativ sprach.

🥇Denn, Frau Peterer war der absolute Networking-Profi

Doch nicht nur das. Frau Peterer hatte immer auch gute Tipps. Sie wusste, wie Bananen gelagert werden mussten, welche Kartoffeln die beste Rösti ergaben und dank welcher Beigabe der Toast Hawaii am besten schmeckt.

🥇Ja, Frau Peterer war Content Marketerin par excellence

Und hatte meine Mutter zu wenig Geld im Portemonnaie, so war das kein Problem. Frau Peterer meinte nur, sie könne es ja beim nächsten Besuch bezahlen. Sie bekäme übermorgen ohnehin noch die ersten Kirschen. Wenn meine Mutter wolle, könne sie gerne eine Schale für sie auf die Seite stellen.

🥇Denn Frau Peterer pflegte ihre Bestandskunden und verstand was von Upselling

< zurück

Das könnte Dich auch interessieren

Leave a Comment

Your email address will not be published.

Start typing and press Enter to search